Wie können wir helfen?
Kontakt aufnehmen
Bitte beachten Sie, dass wir in dringenden oder lebensbedrohlichen Fällen immer empfehlen, dass Sie uns anrufen 999 oder suchen Sie sofort die nächste Notaufnahme auf. Wir sind in der Regel in der Lage, innerhalb von 24 Stunden persönliche oder Ferntermine bei unseren Hausärzten zu vergeben. Bitte kontaktieren Sie 01442 331 900 um einen Termin zu buchen.
Ich bin vollzeitlich tätiger Gastroenterologe am Lister und New QEII Hospital und leite die Abteilung für Krebserkrankungen des oberen Gastrointestinaltrakts im East & North Herts Trust. Zu meinen Spezialgebieten gehören Reflux und Sodbrennen, Barrett-Ösophagus, Reizdarmsyndrom, Verstopfung, entzündliche Darmerkrankungen, diagnostische und therapeutische Endoskopie, physiologische Untersuchungen des oberen Gastrointestinaltrakts, Untersuchungen von abnormen Leberfunktionstests und Anämie. Ich führe diagnostische und therapeutische Endoskopien durch und leite den physiologischen Testdienst für den oberen Teil des Verdauungstrakts bei Reflux- und Schluckproblemen.
Zusätzlich zu meinen klinischen Interessen bin ich der Trust Lead für die Untersuchung von Krebs unbekannter Ursache (CUP) bei East & Norther Herts und habe eine aktive Rolle als Mitglied der Regional Upper GI Cancer Alliance. Außerdem bin ich verantwortlich für den regionalen Laserdienst für Speiseröhrenkrebs.
Ich erwarb 1998 meinen BSc in Neurowissenschaften an der Universität Sussex und schloss 2006 mein Studium an der Leicester/Warwick Medical School mit einem Preis für klinische Medizin ab. Meine Facharztausbildung absolvierte ich zwischen 2012 und 2018 im Nordwesten Londons, wo ich in Spitzenzentren wie dem St. Marks, dem St. Mary's und dem Royal London Hospitals arbeitete. 2015 erhielt ich den Derek Butler Award und promovierte 2018 an der Queen Mary University of London über die Biologie des Barrett-Ösophagus und seine Rolle bei der Krebsentwicklung. Ich habe eine Reihe von Publikationen in wissenschaftlichen Fachzeitschriften mit Peer-Review veröffentlicht und diese Arbeit auf internationalen Tagungen vorgestellt: BSG, DDW und UEGW.
Ich bin eng in die medizinische Aus- und Weiterbildung eingebunden und war Leiter der Endoskopie-Ausbildung für den East & North Herts NHS Trust. Ich unterrichte regelmäßig in regionalen, von der JAG akkreditierten Endoskopiekursen.
U Kamran, D-König, M Banken, D Nylander, J Evans et. al. Assessment of the role of the Edinburgh dysphagia score in referral triage in a national service evaluation of the urgent suspected upper gastrointestinal cancer pathway Alimentary Pharmacology and Therapeutics. März 2022; https://doi.org/10.1111/apt.16811
JA Evans, E Carlotti, SAC McDonald et. al. Clonal transitions and phenotypic evolution in Barrett's Esophagus, Gastroenterology, 2021 Apr; doi: https://doi.org/10.1101/2021.03.31.21252894
JA Evans, S A McDonald The complex, clonal and controversial nature of Barretts oesophagus . Adv Exp Med Biol. 2016 :908:27-20.
Waldland P, Ooi JL, Grassi F, Nikaki K, Lee C, Evans JA, Koukias N, Triantos C, McDonald SA,Peiris M, Aktar R, Blackshaw LA, Sifrim D. Oberflächliche Schleimhautnerven der Speiseröhre können zur Refluxüberempfindlichkeit bei nicht-erosiver Refluxkrankheit beitragen. Gastroenterologie. 2017 Nov;153(5):1230-1239. doi: 10.1053/j.gastro.2017.07.017. Epub 2017 Jul 20.
JA EvansVS Menon, Correspondence : Randomised clinical trial comparing feeding jejunostomy with nasoduodenal placement in patient undergoing oesophagectomy, Br J Surgery Jan 2007 Vol 94 Issue 1
Jüngste abstrakte Veröffentlichungen:
BSG 2022: Mohandas D, Martini I, Shaw K, J Evans, D Morris. Vermeidung unnötiger Gastroskopien: Die Verwendung von Cytosponge in der klinischen Routinepraxis kann eine angemessene Überwachung des Barrett-Diabetes unterstützen. Gut 2022;71:A164.
BSG 2022: Morris D, Mohandas D, Martini I, Schaw K, J Evans. Groß angelegte Evaluierung von Cytosponge in einem Refluxzentrum der Sekundärversorgung über 14 Monate. Gut 2022; 71: A164-A165.
BSG 2022 : Martini I, Mohandas D, Shaw K, J Evans, D Morris. Änderung der Strategie zur Überwachung des Barrett-Syndroms mit Hilfe von Cytosponge und Gastroskopie über 14 Monate während COVID19. Gut 2022; 71: A163-A164.
BSG 2022 : D Morris D, K Shaw K, F Cole F, J Evans. Cytosponge in der Praxis: Triage von Barrett-Überwachung und Reflux in einem einzigen nicht spezialisierten Krankenhaus. Gut 2022; 71: A94
BSG 2021 : Kamran U, König D, Banks M, J Evans Et. al Validierung des Edinburgh-Dysphagie-Scores im Rahmen einer nationalen Evaluierung des 2w-Pfads für Krebserkrankungen des oberen GI Gut 2021; 70 :A1-A2 (mündlich)
DDW 2021: L Gambetta, M Elsegary, K Shaw, M Villas, J Evans, D Morris, Clinical use of Cytosponge as a tool to stratify low risk patients for Gastroscopy: Eine große britische Studie an einem einzigen Zentrum.
UEGW 2017: J Evans, E Carlotti, M Jansen & SA McDonald, Different gland phenotypes are clonally related in Barrett's eosophagus and gland phenotypic diversity is increased in patients who have progressed to dysplasia.
UEGW 2017: Waldland P, Ooi JL, Grassi F, Nikaki K, Lee C, Evans JA, Koukias N, Triantos C, McDonald SA,Peiris M, Aktar R, Blackshaw LA, Sifrim D. Die Lage der afferenten Nerven der Speiseröhrenschleimhaut ist bei Patienten mit NERD oberflächlicher als bei gesunden Probanden und Patienten mit Barrett-Ösophagus
Ich bin stolz darauf, dass ich in aller Ruhe und patientenorientiert berate und eine hochwertige, evidenzbasierte Versorgung mit geeigneten Untersuchungen, Behandlungen und Ratschlägen anbiete, die auf jeden Einzelnen zugeschnitten sind. Ich spiele gerne Golf, fahre Rad, koche und verbringe Zeit mit meinen beiden Kindern.